Spendenlauf an der Wilhelm Conrad Röntgen Gesamtschule

Doppelter Betrag für einen guten Zweck erlaufen

Im Juni des Jahres 2024 hieß es nun wieder „Laufen für einen guten Zweck“ Die Fachkonferenz Sport und der Förderverein, vertreten durch Frau Friedrich, nahmen nun eine Woche danach eine Siegerehrung vor. Man ehrte die Klasse, welche die meisten Runden von allen gelaufen ist, nämlich die 9d. Diese bekam den Wanderpokal, welcher 2025 verteidigt werden muss.

Des Weiteren wurden die besten Läufer und Läuferinnen der 7./8. Klasse, der 9./10 sowie der 11. Und 12. nach vorn gebeten und mit einem kleinen Gutschein vom Förderverein geehrt. Allen Schülern wurde seitens der Fachkonferenz ein großes Lob ausgesprochen, denn man hat eine Summe von ca. 7000 € erlaufen. Die Hälfte dieser Summe, sprich 3500 € wurde dem Ronald McDonald Haus am 1.7.24 durch eine Delegation aus Schülern und Lehrern übergeben. Hinzu kommt noch die Gesamtsumme der Lehrer*innen, die durch ihre Spendenfahrt noch weitere 1500€ hinzupacken, so dass es eine Gesamtsumme von sagenhaften 5000€ gespendet wurde. Mit Stolz können alle sagen, dies haben wir gemeinsam, Schüler, Eltern und Sponsoren geschafft!!!!

Im kommenden Jahr 2025 wird es wieder dieses Event geben und wir werden sehen, ob wir es schaffen, die Gesamtsumme zu überbieten!

Überbieten für den guten Zweck, nämlich anderen zu helfen!!!

Fachkonferenz Sport & der Förderverein